15:43

VPS 15:45

 2014

Stereo

16:9

Länge: 45min

UT

Monaco 110

Hotel Bubi

Das lässt sich Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner nicht zweimal sagen. Kaum hat ihr Sohn sie zu sich eingeladen, campiert sie auch schon mit ihrem Mops im 'Hotel Bubi'. Während Thomas seine Weichherzigkeit schnell bereut und hofft, dass seine Mutter bald wieder ausziehen wird, lässt Inge nichts unversucht, um Thomas wieder mit seiner Ex-Freundin Gianna zu verkuppeln. Doch so leicht lässt sich Uschi von der Sitte nicht abschütteln. Kurzerhand greift Inge daraufhin zu einer kleinen Schwindelei.

Hauptdarsteller

Monika Baumgartner  (Inge Aschenbrenner)
Markus Brandl  (Thomas Aschenbrenner)
Isabel Scholz  (Gianna Bertuzzi)
Bernhard Conrad  (Gerd Frühling)
Gilbert von Sohlern  (Robert Dobner)
Laura Osswald  (Uschi Nagel)

Regie

Wilhelm Engelhardt

Drehbuch

Thomas Kronthaler

Kamera

Florian Licht

Musik

Cress Mayer Weller