18:30

VPS 18:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 22min

Live

UT

Wiederholung am
10.07.2018, 05:29

tv.orf.at/konkret

konkret

Spritpreise im Ausland | Reise-Debakel

Durch die Sendung führt Münire Inam

Quelle: APA

Spritpreise im Ausland

Der größte Aufreger für Autofahrerinnen und Autofahrer ist und bleibt der Spritpreis. Kaum hat die Ferienzeit bekonnen, schießen die Preise in die Höhe.
Aber nicht nur in unserem Land, auch in unseren Nachbar- und Urlaubsländern werden Kraftstroffpreise erhöht. Vanessa Bötter sieht sich um, in welchen Ländern man besonders tief in die Tasche greifen muss.

Quelle: APA

Reise-Debakel

Ein paar Tage Erholung im Süden – dieser Traum von Familie Zeilbauer platze bereits am Flughafen Wien Schwechat, denn sie verpassten ihren Flieger. Der Grund: es waren zuwenig Sicherheitsschleusen geöffnet. Und jetzt will keiner dafür verantwortlich sein. Pech hatte auch eine Pensionistin aus Wien, die eine Mittelmeer-Reise gebucht hatte: statt Erholung gab es rund um ihr Hotel massiven Baulärm. Sie hätte gern ihr Geld zurück.
Fälle wie diese häufen sich jetzt in der Ferienzeit. Ein Grund, warum wir uns heute hauptsächlich diesem Thema widmen.