18:30

VPS 18:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 22min

Live

UT

Wiederholung am
07.07.2018, 05:42

tv.orf.at/konkret

konkret

Reise-Fallen | Finanzberater | Penis-OP | Grilltipps

Durch die Sendung führt Martina Rupp

Quelle: sott

Reise-Fallen

Nun ist es soweit: in ganz Österreich sind Sommerferien. Viele nutzen schon die ersten Tage in den Ferien um mit der Familie zu verreisen. Egal ob mit dem Auto, der Bahn, dem Bus oder mit dem Flugzeug, es kann immer etwas passieren. Wer allzu unvorbereitet eine Reise antritt, der kann auch schon mal in eine Falle tappen.
Judith Langasch sieht sich heute an, was alles schief gehen kann.

Quelle: APA

Finanzberater

Eine Alleinerzieherin möchte Geld für ihren Sohn mündelsicher anlegen. Sie vertraut das Ersparte einem Finanzdienstleister an, der ihr Aktien empfiehlt, die nur wenige Monate später einen massiven Kurssturz erleben. Frau H. verliert rund 170.000 Euro. Wie weit darf ich mich auf einen Anlageberater verlassen? Nach welchen Kriterien wähle ich ihn aus? Worauf muss ich achten?

Mag. Thomas Moth, der neue Geschäftsführer des Fachverbands Finanzdienstleister der Österreichischen Wirtschaftskammer, ist bei uns zu Gast im Studio.

Quelle: APA

Penis-OP

Die Scham ist groß, wenn Mann einen kleineren Penis hat als der Durchnschnitt. Meist meiden diese Männer jegliche Situation, in denen man ihr zu klein geratenes Glied sehen könnte. Cedomira Schlapper hat mit einem jungen Mann gesprochen, der sich einer Penisoperation unterzogen hat, damit sein psychisches Leiden ein Ende hat.

Quelle: APA

Grilltipps

Um sich ausgewogen zu ernähren sollte man öfter Fisch essen. Und relativ einfach sind Fische am Griller zuzubereiten. Wie man einen heimischen Fisch zu einem kulinarischen Höhepunkt verarbeitet, das hat sich Andrea Frey von dem Grillweltmeister Adi Bittermann zeigen lassen.

--> Rezept: FORELLE

(pdf, 169kB)