20:16

Krimi

VPS 20:15

DEU 2014

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 45min

UT

Wiederholung am
22.06.2018, 03:59

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Zu Tode gefahren

Als Oldtimer-Liebhaber und KfZ-Meister Tobias Altmann von einem Wagen in der eigenen Werkstatt überfahren wird, reagiert seine Ehefrau Nadine verdächtig gefasst auf die Todesnachricht. Überdies kann sie kein Alibi für die Tatzeit vorweisen. Steckt Nadine Altmann hinter dem Mord?

Im Bild: Mord in der Oldtimerwerkstatt: Die Rosenheim-Cops (v.li.: Max Müller, Igor Jeftic, Dieter Fischer) ermitteln, wer Kfz-Meister Altmann (Statist) umgebracht hat(c) ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Als der prominente Paartherpeut Marcus Kempe seinen Oldtimer von der Werkstatt abholen will, macht er eine schreckliche Entdeckung: Werkstattbesitzer Tobias Altmann liegt ermordet vor Kempes Wagen. Offenbar wurde er überfahren. Erste Ermittlungen ergeben unsaubere Geschäftspraktiken des Mordopfers. Zudem nimmt Altmanns Frau Nadine die Todesnachricht verdächtig gefasst auf. Wie die Rosenheim-Cops erfahren, wollte sich Altmann scheiden lassen, weil seine Frau fremdgegangen ist.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
REGIE
Walter Bannert

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

Live-Stream

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.