20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2015

Stereo

16:9

Länge: 59min

UT

Die Chefin

Liebe

Im heutigen Fall muss Hauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) den Mord an einen Drogendealer klären. An den Untersuchungen ist auch der interne Ermittler Dominik Schneider ("Vorstadtweiber"-Macho Bernhard Schir) beteiligt, dem Vera nicht nur beruflich zugetan ist...

Im Bild: Katharina Böhm (Vera Lanz), Bernhard Schir (Dominik Schneider) (c)ORF/ZDF

Als gewiefte und höchst unkonventionelle Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz begibt sich Katharina Böhm in München auf Verbrecherjagd. Während sie beruflich ein Ass ist, geht allerdings in ihrem Privatleben alles drunter und drüber. Neben der Tochter von Karlheinz Böhm brillieren Stefan Rudolf als Kollege Jan Trompeter und Jürgen Tonkel als Paul Böhmer. Wieder mit dabei: Austro-Mime Bernhard Schir als Kommissar Dominik Schneider, der diesmal selbst unter Tatverdacht fällt.

Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)(c)ORF/ZDF

Inhalt - 'Liebe', IV/6

Der Mord an Drogendealer Rolf Hüske lässt ein romantisches Treffen von Kommissarin Vera Lanz mit Kollege Dominik Schneider platzen. Aber nicht nur Vera, auch Schneider erscheint umgehend am Tatort. Er ermittelt intern gegen den Kripobeamten Veit Mahn, der das Mordopfer gefunden haben will. Mahn soll bei einer Razzia Drogen unterschlagen haben. Ehe sich Schneider versieht, gerät er jedoch selbst unter Tatverdacht. Auf ihn ist die Waffe registriert, mit der der Drogenhändler erschossen wurde.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER

Katharina Böhm (Vera Lanz)
Stefan Rudolf (Jan Trompeter)
Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)
Bernhard Schir (Dominik Schneider)
Nicole Marischka (Heike Steinbeck)
Olga von Luckwald (Zoe Lanz)
Marc Ben Puch (Veit Mahn)
Anja Schiffel (Maria Winsler)

Regie: Michael Schneider
Drehbuch: Timo Berndt
Kamera: Andreas Zickgraf
Musik: Dirk Leupolz, Anselm Kreuzer

LIVE-STREAM + VIDEO-ON-DEMAND

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TVthek angeboten und kann außerdem nach der Ausstrahlung sieben Tage als VOD zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abgerufen werden.

Hier geht es zur ORF-TVthek