3:52

Krimi

VPS 3:55

DEU 2014

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 43min

UT

Wiederholung vom
14.06.2018, 20:15

Die Rosenheim-Cops

Eine Leiche zum Bier

Als der junge Brauerei-Chef Peter Grallinger in seinem Pool ermordet aufgefunden wird, sind schnell zwei Verdächtige ausgemacht. Eine übergangene Mitarbeiterin, die sich einen Aufstieg erhofft hat und der ehemalige Braumeister, der mit dem neuen Konzept des Chefs nicht einverstanden war und daraufhin gekündigt hatte.

Im Bild: Die Rosenheim-Cops (Igor Jeftic, l.; Dieter Fischer, m.) ermitteln und verdächtigen Josef Moosbach (Andreas Pegler, r.) seinen Ex-Chef aus Rache getötet zu haben(c) ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Seit Peter Grallinger die Brauerei seines Vaters übernommen hat, geraten er und die alteingesessene Belegschaft ständig aneinander. Um dem Traditionsunternehmen seinen eigenen Stempel aufzudrücken, will Grallinger eine neue Produktpalette einführen. Vor allem Braumeister Josef Moosbach zeigt sich skeptisch. Nach mehreren fruchtlosen Einwänden arbeitet Moosbach mittlerweile für die Konkurrenz und gehört zu den Hauptverdächtigen, als Grallinger eines Morgens tot in seinem Pool aufgefunden wird.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marion Mathoi (Mitzi Reitmann)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Jürgen Tonkel (Karl Schretzmayer)
Claudine Wilde (Claudia Sülldorf)
REGIE
Walter Bannert

Live-Stream

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.