20:04

VPS 20:05

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 4min

UT

Wiederholung am
19.05.2018, 05:40

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*Generalprobe bei den Salzburger Pfingstfestspielen / *"Tatort"-Setbesuch im Salzkammergut/ *Überreichung der Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreise

*Generalprobe bei den Salzburger Pfingstfestspielen

Generalprobe der Oper "L'italiana in Algeri" von Gioachino Rossini, die Cecilia Bartoli - die künstlerische Leiterin der Salzburger Pfingstfestspiele - unbedingt aufführen wollte und sich damit durchsetzte.

*"Tatort"-Setbesuch im Salzkammergut

Das Salzkammergut, derzeit Drehort für den neuen Tatort "Wahre Lügen". Gestern wurde eine der Schlüsselszenen gedreht - die Bergung eines Autos mit dem Mordopfer.

*Ăśberreichung der Ă–sterreichischen Kinder- und Jugendbuchpreise

Die Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreise wurden heuer in Eisenstadt verliehen. Eine wohlverdiente Auszeichnung für die Autorinnen und Autoren, denen natürlich auch das direkte Feedback sehr viel Kraft gibt.