1:28

VPS 1:35

Stereo

16:9

Länge: 49min

UT

Wiederholung vom
17.05.2018, 21:05

tv.orf.at/schauplatz

Am Schauplatz

Ausgeschlossen

Wie geht es Menschen, die von ihrer Familie, ihren Freunden, oder von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden? Und was macht diese Entwurzelung mit ihnen?

ORF

Nina Horowitz hat für ihre Schauplatz-Reportage Protagonisten begleitet, die zu Außenseitern wurden.


Weil sie zum Beispiel eine Organisation wie die „Zeugen Jehovas“ verlassen haben.

ORF

Der Lieblingsbaum von Horst im Schweizerhaus Hadersdorf.

ORF

Durch Drogenabhängigkeit im Abseits gelandet sind. Oder in ihrem Umfeld ausgegrenzt wurden, nur weil sie sich geoutet haben, homosexuell zu sein.

Die Wege damit umzugehen, sind unterschiedlich. Die Kränkung, nicht dazuzugehören, ist immer die gleiche.

ORF

Drag Queen Candylicious hat schon viel Ausgrenzung erlebt.

ORF

Live-Stream und Video-on-Demand

Die Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream in der ORF-TVthek angeboten.

ORF-TVthek