18:30

VPS 18:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 13min

Live

UT

Wiederholung am
17.05.2018, 05:40

tv.orf.at/konkret

konkret

Segways | Ungewollte Vermehrung | Marvin gibt Antwort

Durch die Sendung f├╝hrt Martina Rupp

Quelle: APA

Segways

Mittlerweile erleben die Segways eine Renaissance und immer mehr geführte Touren werden mit diesen Personen-Transportern angeboten. Die Firma Segway wurde 2015 von einem chinesischen Konkurrenten aufgekauft und daher sind auch die Pereise gefallen. Nun werden diese Produkte sogar schon von Lebensmitteldiskontern angeboten und finden reissenden Absatz.
Markus Waibel sieht sich heute an, welche Tücken eine Fahrt mit einem Segway mitsich bringen kann.

Quelle: APA

Ungewollte Vermehrung

Eine Familie aus Niederösterreich kaufte in einer Zoohandlung zwei Ratten als Haustiere. Laut Aussage der Verkäuferin würden sich diese nicht fortpflanzen, da Gleichgeschlechtliche keinen Nachwuchs bekämen. Doch das Gegenteil war der Fall: Plötzlich brachte eines der Tiere elf Junge zu Welt. Doch wohin mit dem Nachwuchs? Einfach im Geschäft abgeben dachte sich die Familie. Das war keine gute Idee, denn dafür wurde die Familie von der Tierhandlung wegen Tierquälerei angezeigt.

Quelle: ORF

Marvin gibt Antwort

Heute beantwortet Marvin Wolf unter anderem die Frage, warum man sein Fahrzeug nicht am Nebenwohnsitz anmelden kann und was der Unterschied zwischen Diesel und Premiumdiesel ist.
Wenn auch Sie Fragen an Marvin haben, senden Sie uns bitte ein Mail mit dem Betreff "Marvin gibt Antwort".