16:02

VPS 16:00

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 53min

UT

Wiederholung am
17.05.2018, 04:47

tv.orf.at/karlich

Die Barbara Karlich Show

Beziehungskrise: Ich würde mich immer wieder für dich entscheiden

In manch einer Beziehung macht sich, nachdem der Alltag eingekehrt ist, die Erkenntnis breit, dass der Partner, die Partnerin, nicht derjenige Mensch ist, der einen auf Dauer glücklich machen kann. Doch es gibt auch Paare, die alle Krisen gemeinsam bewältigen und Menschen, die auch nach vielen Jahren felsenfest davon überzeugt sind, den richtigen Lebensgefährten gewählt zu haben.

Helmut

Helmut, 50, Lagerleiter aus Niederösterreich,

durchlebte mit seiner Ex-Partnerin mehrere Krisen. "Aber als sie mir kurz vor Weihnachten das Herz brach, wusste ich, dass es kein Zurück mehr gibt." Allein gelassen mit seinen beiden Töchtern, musste sich Helmut erst an die neue Lebenssituation gewöhnen. „Für mich war es eine große Umstellung, den Alltag zu managen." Mama und Papa in Personalunion zu sein, war eine neue Herausforderung für den liebevollen Niederösterreicher. Warum es einfach eine Grenze gibt und nicht jede Tat verziehen, insbesondere vergessen werden kann, und was genau in Helmuts 17-jähriger Partnerschaft vorgefallen ist, wird er in der Sendung erzählen.

Gabriela

Gabriela Benesch, 52, Schauspielerin aus Wien,

wird uns im Laufe der Sendung einen ganz privaten Einblick in ihr Beziehungsleben geben. Die bekannte Schauspielerin musste sich gleich zu Beginn ihrer Beziehung einer Krise stellen, denn sie verliebte sich in einen verheirateten Mann. Heute weiß sie, wie wichtig es war, dass sie ihrem Verlobten Zeit für die Entscheidungsfindung gab: Denn dieser entschied sich für sie, gab in der Schweiz alles auf und begann mit Gabriela in Wien ganz von vorne.