20:15

Romanze

VPS 20:14

DEU 2018

Stereo

16:9

Länge: 1h 29min

UT

ORF-Premiere:

Rosamunde Pilcher: Nanny verzweifelt gesucht

Herz-Schmerz von der Queen of Romance

Studentin Amy (Ruby O. Fee) steht vor der größten Herausforderung ihres noch jungen Lebens. Um den Abschluss an einer namhaften Nanny-Schule zu schaffen, muss sie einen schwierigen Betreuungsfall meistern. Vor der berauschenden Kulisse Cornwalls kommen bald auch Eifersucht, Intrigen und verbotene Gefühle mit ins Spiel.

Im Bild: Marc Schöttner (Ryan Rushton), Ruby O. Fee (Amy Truman)(c)ORF/ZDF

Ihre Romane drehen sich um Liebe und Glück, Herzenskummer und Schicksalsschläge - die Verfilmungen ihrer Werke begeistern mittlerweile weltweit ein Millionenpublikum: Die inzwischen 93-jährige Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist seit ihrem Debütroman "Die Muschelsucher" im Jahre 1987 zu einer der erfolgreichsten Autorinnen der Gegenwart aufgestiegen.

Mehr als 100 TV-Adaptionen
Nicht nur gedruckt, auch verfilmt ist Pilcher ein Phänomen. Die sonnendurchfluteten Landschaften von Cornwall, prachtvolle Anwesen und schicksalshafte Herz-Schmerz-Geschichten verschaffen den Pilcher-Verfilmungen regelmäßig Topquoten im ORF. "Rosamunde Pilcher: Nanny verzweifelt gesucht" ist der bereits 141. Liebesfilm der Reihe. Die TV-Adaptionen brachten einen enormen Bekannt- und Beliebtheitsgrad in das Herzogtum Cornwall. Schon 2002, nach damals 40 "Rosamunde Pilcher"-Filmen, wurden die Verdienste um den Tourismus mit dem "British Tourism Award" gewürdigt. Im selben Jahr wurde Rosamunde Pilcher der Titel "Officer of the Order of the British Empire" verliehen.

Im Bild: Rufus Beck (Andrew Rushton), Jonathan Beck (Noah Rushton)(c)ORF/ZDF

Inhalt

Amy Truman kann sich glücklich schätzen. Ausgerechnet im wunderschönen Cornwall soll sie in Zukunft arbeiten. Südafrika-Heimkehrer Ryan Rushton engagiert die angehende Nanny, damit sie am imposanten Familiensitz auf seinen autistischen Bruder Noah aufpasst. Zwar sind die zwei über Noahs Betreuung oft verschiedener Meinung, zum Leidwesen von Ryans Verlobter Kristin knistert es aber zusehends zwischen den beiden. Dabei hatte Kristin gehofft, dass Ryan das Familienanwesen ihr zuliebe bald verkaufen wird.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Ruby O. Fee (Amy Truman)
Marc Schöttner (Ryan Rushton)
Rufus Beck (Andrew Rushton)
Jonathan Beck (Noah Rushton)
Anja Nejarri (Lisa Browning)
Vijessna Ferkic (Kristin Myers)
REGIE
Heidi Kranz
DREHBUCH
Astrid Ruppert
Uschi Müller
KAMERA
Marc Prill
STORY
Rosamunde Pilcher

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.