20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2013

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
16.02.2018, 03:57

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Mord im Klassenzimmer

Ausgerechnet am ersten Ferientag wird der Rosenheimer Lehrer Robert Neumann erschlagen in einem Klassenzimmer aufgefunden. War es ein gemobbter Kollege, der einen tödlichen Streit mit dem Opfer hatte?

Im Bild: Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) sowie Dr. Eckstein (Petra Einhoff, m.) ermitteln, wer Lehrer Neumann (Statist) erschlagen hat(c)ORF/ZDF

Inhalt

Am ersten Tag der großen Sommerferien wird der Oberstufenlehrer Robert Neumann erschlagen in einem Klassenzimmer aufgefunden. Nur wenige halten sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Schule auf, darunter Neumanns Kollege Hermann Steger. Wie die Kommissare Hansen und Stadler herausfinden, wurde Steger vom Ermordeten gemobbt. Zugleich rückt der Schüler Jens Jacoby in den Fokus der Ermittlungen. Er hat als einziger seiner Klasse die Matura nicht bestanden und wollte sich womöglich an Neumann rächen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Melanie Wiegmann
REGIE
Carsten Meyer-Grohbrügge

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.