21:20

Unterhaltung

VPS 21:20

 2014

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
10.02.2018, 03:22

Die Bergretter

Das fremde Mädchen (2)

Die Bergretter sind auf der Suche nach dem Spenderherz und der jungen Laura, dem vierten Passagier der abgestürzten Sportmaschine. Glücklicherweise kann Laura bald gefunden werden, doch vom Spenderherz fehlt weiterhin jede Spur.

Im Bild (v.li.): Bea (Paula Paul) und Dr. Auerbach (Gundula Niemeyer) kommen an die autistische Laura (Maja Celine Probst) nicht ran(c)ORF/ZDF

Inhalt

Die Bergretter folgen einer heißen Spur, die sie zum vermissten Spenderherz führen soll. Offenbar war ein junges Mädchen namens Laura mit an Bord der abgestürzten Maschine und hat die Organspendebox an sich genommen. Als Andreas und sein Team Laura mitten in den Bergen aufspüren und befragen wollen, gerät sie jedoch in Panik. Laura ist Autistin und eine verlässliche Prognose darüber, wie sie sich verhält, ist nahezu unmöglich. Zugleich ist Laura die einzige Person, die weiß, wo sich das Spenderherz zurzeit befindet.

DARSTELLER
Martin Gruber (Andreas Marthaler)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Stefanie von Poser (Emilie Hofer)
Michael König (Peter Herbrechter)
Markus Brandl (Tobias Herbrechter)
Julia Cencig (Silvia Hallinger)
Serge Falck (Martin Hallinger)
Maja Celine Probst (Laura Weiler)
REGIE
Dirk Pientka

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.