15:45

Krimi

VPS 15:45

DEU 2013

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Die Rosenheim-Cops

Tödliche Konkurrenz

Ausgerechnet an seinem Geburtstag wird der prominente Gastwirt Fritz Grubmüller von Wanderern erschlagen am Seeufer aufgefunden. Seine Ehefrau bezichtigt Konkurrent Weixelbaumer der Tat. Dessen Existenz stand wegen Grubmüller auf dem Spiel. Aber auch der Bruder des Mordopfers, Clemens, kommt als Täter in Betracht. Er wurde beim elterlichen Erbe stark benachteiligt. Eine neue Wendung bekommt der Fall, als ans Licht kommt, dass Grubmüller seine Frau mit der Kellnerin betrogen hat.

Hauptdarsteller

Joseph Hannesschläger  (Korbinian Hofer)
Tom Mikulla  (Christian Lind)
Max Müller  (Michael Mohr)
Marisa Burger  (Miriam Stockl)
Alexander Duda  (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler  (Marie Hofer)
Christina Rainer  (Elisabeth Grubmüller)
Heiko Ruprecht  (Clemens Grubmüller)

Regie

Gunter Krää

Drehbuch

Thomas Baum

Kamera

Erich Maria Krenek

Musik

Michael Hofmann de Boer
Haindling