14:03

VPS 14:00

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 4min

UT

Wiederholung vom
13.01.2018, 20:03

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*Bakabu, der Ohrwurm/ *25 Jahre "Formen in Weiß"/ *Verleihung der "Eisernen Rampensau"

*Bakabu, der Ohrwurm

Dass Lernen auch Spaß machen kann, beweist die Liederreihe "Bakabu", die der sprachlichen Frühförderung durch Musik dient. Für Komiker und 3-fach Vater Christian Tramitz Grund genug, der neuen Hörbuchausgabe seine Stimme zu leihen.

*Verleihung der "Eisernen Rampensau"

Debüt im Marchfelderhof: Erstmals wurde im Traditionslokal die "Eiserne Rampensau" an künstlerische Grenzgänger verliehen. Schauspieler Stephan Paryla-Raky nahm den Preis freudig entgegen, "als Legitimation zu einer gewissen Hemmungslosigkeit" sozusagen.

*25 Jahre "Formen in Weiß"

Seit einem Vierteljahrhundert werden in Ischgl einzigartige Kreationen aus Schnee gezaubert. Zum diesjährigen Jubiläum haben wir uns vor Ort einen Eindruck von den Skulpturen gemacht und die Künstler höchstpersönlich getroffen.