0:23

Komödie

VPS 0:20

DEU 2013

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 28min

UT

Alles Chefsache!

Vergnügliche Generationen-Komödie

Pointiert, mitreißend und mit Günther Maria Halmer und Angela Roy topbesetzter Komödienhit. Der verwitwete Suppenfabrikant Hansen, längst pensionsreif, kann nicht loslassen. Dabei hätte er mit seinem Sohn einen kompetenten Nachfolger an seiner Seite. Gerade als sich der Konflikt dramatisch zuspitzt, tritt die lebenslustigen Carla in Hansens Leben.

Suppenfabrikant Theo Hansen ist Patriarch mit Leib und Seele. Seit dem Tod seiner Frau lebt er nur noch für die Firma, führt diese aus Angst vor Veränderungen aber an den Rand des Ruins. Als ihm die Bank die Zügel aus der Hand nimmt, damit sein Sohn Markus die Fabrik modernisieren kann, verliert Hansen den Boden unter den Füßen. Zutiefst gedemütigt will er mit der Welt abschließen und sich von der Brücke stürzen. Doch die Begegnung mit der bodenständigen Carla verändert alles.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Günther Maria Halmer  (Theo Hansen)
Angela Roy  (Carla Monterosso)
David Rott  (Markus Hansen)
Anja Klawun  (Natalie Hansen)
Helmut Zierl  (Bartels)

Regie

Edzard Onneken

Drehbuch

Michael Gebhart
Nicholas Hause

Kamera

Mathias Neumann

Musik

Michael Kadelbach