20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2016

Stereo

16:9

Länge: 1h 1min

UT

Der Staatsanwalt

Tödliche Übernahme

Haushaltshilfe Marina Hartmann stirbt in den Armen ihres Sohnes Stefan, klagt aber davor noch ihren Arbeitgeber Arnold Rätsch an, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Rätsch gibt zu, mit ihr eine Affäre gehabt zu haben, streitet aber jede Schuld an ihren Tod ab.

Im Bild: In der Villa Rätsch verbergen sich viele alte Familiengeheimnisse. Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold, r.) ermittelt: Hat die Familie (Nicole Ernst, l.; Uwe Preuss, M.) auch etwas mit dem Mord an den Hartmanns zu tun?(c)ORF/ZDF/Andrea Enderlein

Inhalt

Schwer verletzt wird Marina Hartmann von ihrem Sohn Stefan in ihrer Wohnung aufgefunden. Ehe sie stirbt, bezichtigt sie ihren Arbeitgeber Arnold Rätsch der Tat. Rätsch gibt zwar zu, mit der Haushälterin sexuell intim gewesen zu sein, mit ihrem Tod will er aber nichts zu tun haben. Als sich der Sohn der Ermordeten als schwer psychotisch entpuppt und nicht mehr als Zeuge fungieren kann, wird Rätsch aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Eine schwierige Suche nach weiteren Tatverdächtigen beginnt.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Rainer Hunold (Bernd Reuther)
Fiona Coors (Kerstin Klar)
Simon Eckert (Christian Schubert)
Elena Uhlig (Katja Preusse)
Jürgen Tarrach (Rainer Preusse)
Nicole Ernst (Beate Rätsch)
Uwe Preuss (Arnold Rätsch)
REGIE
Martin Kinkel
DREHBUCH
Ralf Kinder
KAMERA
Henning Jessel
MUSIK
Thomas Osterhoff

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.