20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2013

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
12.01.2018, 03:58

Die Rosenheim-Cops

Mord nach allen Regeln der Kunst

Kaum ist Kommissar Anton Stadler zurück in Rosenheim, wird er zum Mord an Maler Jürgen Dahl gerufen. Der Künstler wurde in seinem Atelier erschlagen. Am Tatort erfahren die Kommissare Dirk Bergmann und Anton Stadler, dass das Opfer mit seinem Nachbar im Dauerclinch lag.

Im Bild: Kaum ist Kommissar Stadler (Dieter Fischer, l.) zurück in Rosenheim, wird er von den Kollegen Bergmann (Florian Fitz, r.) und Mohr (Max Müller, M.) zum Mord an einem Maler gerufen(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Jürgen Dahl malt für sein Leben gern. Verkaufszahlen interessieren den passionierten Künstler hingegen kaum. Ebenso energiegeladen wie seine Bilder agiert Dahl auch privat. Doch nicht jedem scheint seine forsche Art zu gefallen. Als Dahl ermordet in seinem Atelier aufgefunden wird, gibt es für die Kommissare Stadler und Bergmann wegen zahlreicher Spuren viel zu tun. Während ihr Bruder auf Dienstreise ist, wittert Marie Hofer indes die Chance, seinem attraktiven Kollegen Dirk endlich etwas näher zu kommen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Florian Fitz (Dirk Bergmann)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler (Marie Hofer)
REGIE
Gunter Krää

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.



Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?