22:00

VPS 22:00

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 26min

Live

UT

tv.orf.at/zib2

ZIB 2

Live im ZIB2-Studio ist Waltraud Klasnic, Vorsitzende des ÖSV-Expertenrats zur Missbrauchs-Aufarbeitung

Nun reagiert auch der ÖSV auf die Missbrauchsvorwürfe: Sie sollen im österreichischen Skiverband aufgearbeitet werden und zwar mit drei Experten-Kommissionen wie der ÖSV heute bekanntgegeben hat. Die Leiterin der Kommissionen, Waltraud Klasnic ist live im ZIB2-Studio.

Sondierungsgespräche in Deutschland

Fast 110 Tage ist es schon her, seit Deutschland gewählt hat - jetzt soll es aber ernst werden: Heute Nacht wollen CDU, CSU und SPD ihre Sondierungen abschließen, die als Grundlage für eine neuerliche Koalition gelten. Das aber nur, wenn sich die Chefs der drei Parteien wirklich einigen, und wenn dann die Gremien auch zustimmen, was bei der SPD - mit Sonder-Parteitag und Mitglieder-Entscheid - noch keineswegs sicher ist.

Der WWF-Chef im Interview

Marco Lambertini, der WWF-Generaldirektor im Interview zum Thema Klimaschutz und den Versäumnissen Österreichs am Weg zur Erreichung der Klimaziele.

„Wonder Wheel“

Woody Allens jüngster Streich entführt das Kino-Publikum ins New York der 1950er Jahre - genauer gesagt an den Strand von Coney Island. Die Starriege ist auch diesmal dicht: Kate Winslet, Justin Timberlake und Jim Belushi - Ein Interview mit dem Regisseur über seinen Film und den Sinn des Lebens.