22:00

VPS 22:00

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 26min

Live

UT

tv.orf.at/zib2

ZIB 2

Staudinger (ZAMG) zu Wetterextremen und Klimawandel

Schneechaos in Oberitalien und der Schweiz. Schnee, Regen und Lawinengefahr in Österreich. In der ZIB 2 ist Michael Staudinger, Direktor der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

==Wie Laienrichter ihren heiklen Job sehen==

Grasser-Anwalt Manfred Ainedter handelt sich eine Rüge ein, weil er Schöffen auf ihr Privatleben angesprochen haben soll.

==Konkretes und Unklares der neuen Familienpolitik==

Was die neue Regierung beschlossen hat, was noch offen ist und was Finanzrechtsexperte Doralt dazu sagt.

==Afghanistans Ex-Präsident im Interview==

Hamid Karsai über Terror in seinem Land und afghanische Asylwerber in Europa.

==Ihr schwieriger Gang in die Öffentlichkeit==

Die ZIB 2 spricht mit Ex-Skirennläuferin Nicola Werdenigg, die jetzt eine Anlaufstelle für Opfer sexueller Gewalt gründen will.