22:33

VPS 22:35

ISR

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 52min

UT

kreuz und quer

Die Frauen der russischen Oligarchen

Allen Emanzipationsgedanken zum Trotz, träumen viele junge Frauen noch immer von der Traumhochzeit mit einem reichen Mann. Doch mitunter endet dieser Wunschtraum in einem Albtraum.
Der russisch-stämmige Filmemacher Alexander Gentelev zeigt in seiner Dokumentation das Schicksal dreier russischen Frauen: Nathalia ist die Exfrau des Oligarchen Vladimir Potanin, der zu den reichsten Männern Russlands zählt. Sie muss Abschied von ihrem Luxusleben nehmen, denn ihr Mann verlässt sie wegen einer jüngeren Frau. Alena hat es nach der Scheidung von ihrem Milliardärs-Gatten aus eigener Kraft geschafft, den gewohnten Lebensstandard zu halten. Und die blutjunge Maria sucht verzweifelt nach einen Traumprinzen, der sie auf sein Märchenschloss holen wird.
Regie: Alexander Gentelev, deutsche Bearbeitung: Rosemarie Pagani-Trautner

Redaktion

Christoph Guggenberger