23:50

Spielfilm

VPS 23:55

AUT 2009

Stereo

16:9

Länge: 1h 30min

UT

Der Fall des Lemming

Leopold Wallisch Spitzname "Lemming" ist auf Betreiben seines bösartigen Kollegen Krotznig aus der Mordkommission entlassen worden. Jetzt arbeitet er für eine kleine Wiener Privatdetektei und spioniert potentiellen Ehebrechern hinterher.

Als der Lateinlehrer Grinzinger, den er überwachen sollte, während seiner Observation ermordet wird, erwacht der Lemming aus seiner Lethargie und beschließt den Fall auf eigene Faust zu klären.

Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen

Regie

Nikolaus Leytner

Drehbuch

Agnes Pluch
Stefan Slupetzky

Hauptdarsteller

Fritz Karl  (Lemming)
Roland Düringer  (Krotznig)
Julia Koschitz  (Klara)
Miguel Herz-Kestranek  (Dr. Grinzinger)
Ernst Konarek  (Bernatzky)