20:14

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2017

Stereo

16:9

Länge: 59min

UT

Neue Folgen:

Der Staatsanwalt

Auftakt zu neuen Folgen!

Die wohlhabende Pensionistin Barbara Lott wird erwürgt zu Hause aufgefunden. Wurde die Frau das Opfer von skrupellosen Enkeltrick-Betrügern? Doch auch die Tochter des gutsituierten Mordopfers, Hannah Boehme, sowie ihr Mann, könnten Interesse am Geld gehabt und ihr Ableben eventuell beschleunigt haben.

Im Bild: Nina (Laura Berlin, l.) arbeitet in dem Optikergeschäft ihrer Eltern. Mit Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) redet sie über die Schwierigkeit, die unabhängige Läden gegenüber Ladenketten haben(c) ORF/ZDF/Andrea Enderlein

Inhalt

Familie Boehme führt ein Optikergeschäft, das durch die Dumpingpreise der Konkurrenz kaum noch Gewinn abwirft. Als ihre pferdebegeisterte Tochter Nina die Chance erhält, eine eigene Stute zu kaufen, bittet sie deshalb lieber ihre wohlhabende Oma um einen Zuschuss. Zu Ninas Freude will ihr die alte Dame tatsächlich helfen. Doch als das Mädchen einige Stunden später ihre Großmutter daheim besucht, macht sie eine schreckliche Entdeckung, die Staatsanwalt Reuther und sein Team auf den Plan ruft.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Rainer Hunold (Bernd Reuther)
Gaby Dohm (Barbara Lott)
Simon Eckert (Christian Schubert)
Fiona Coors (Kerstin Klar)
Steffen Groth (Martin Vogel)
Michelle Barthel (Paula Blass)
Arndt Schwering-Sohnrey (Thomas Lange)
Stefanie Höner (Hannah Boehme)
Patrick Bach (Michael Boehme)
Laura Berlin (Nina)
REGIE
Martin Kinkel
DREHBUCH
Ralf Kinder
KAMERA
Henning Jessel
MUSIK
Patrick Schmitz
die enkelin

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.