0:03

Krimi

VPS 0:05

AUT 2008

Stereo

16:9

Länge: 1h 26min

UT

Mord in bester Gesellschaft - Der süße Duft des Bösen

Fritz Wepper und seine Tochter Sophie ermitteln diesmal in der Münchner Schickeria. Im Sumpf aus Liebe und Leidenschaft treffen sie dabei auf ein hochkarätiges Ensemble von Verdächtigen, darunter "Bullen"-Assistentin Katerina Jacob....

Im Bild: Sophie Wepper, Fritz Wepper (c)ORF/Degeto

Im Bild: Katerina Jacob (Regine Fischer), August Schmölzer (Karl Baumgartner).

Inhalt

Der Münchener Feinkostkönig und Lebemann Hans-Georg Fischer ist im Swimmingpool seiner Villa tot aufgefunden worden. Dr. Wendelin Winter wird zur psychologischen Betreuung von dessen Witwe Regine zum Tatort gerufen. Bald erhärtet sich der Verdacht, dass es sich bei dem vermeintlichen Unfall um Mord handelt. Ein Mix aus Kokain und Strychnin stellt sich als Todesursache heraus. Wendelin und seine Tochter Alexandra beginnen zu ermitteln. Der Kreis der Tatverdächtigen ist jedoch sehr groß.

Koproduktion Mona Film/ORF

DARSTELLER

Fritz Wepper (Wendelin Winter)
Sophie Wepper (Alexandra Winter)
Alexander Held (Bernd Zeisinger)
Katerina Jacob (Regine Fischer)
August Schmölzer (Karl Baumgartner)
Nina Gnädig (Ariane Jäger)
Peter Sattmann (Jacki Gosser)

Regie: Peter Sämann
Drehbuch: Rolf-René Schneider
Kamera: Gero Lasnig
Musik: Mick Baumeister

LIVE STREAM UND VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.

('Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit' am 4. Januar, ORF2)