2:35

Krimi

VPS 2:30

DEU 2004

Stereo

16:9

Länge: 1h 32min

UT

Wiederholung vom
30.12.2017, 21:51

Der Bulle von Tölz - Süße Versuchung

In der heutigen Folge muss der gewichtige Bulle Benno und seine Kollegin Sabrina den Mord an einem Geistlichen aufklären, der ausgerechnet in einem Rotlicht-Etablissement zu seinem Herrn gerufen wurde...

ORF/Sat 1

Im Bild: Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Valentina Sauca (Victoria Zechmeister)(c)ORF/BT

Nur geschäftlich betritt "Der Bulle von Tölz" das Freudenhaus "Club Aphrodite." Es gilt den Mord an einem Bischof als auch an einem Polizisten aufzuklären. Die beiden Morde scheinen irgendwie in Verbindung zu stehen.

orf

Inhalt

Weihbischof Ferdi Strobl segnet ausgerechnet in einem Nobelbordell das Zeitliche. Aus Angst vor Rufschädigung entsorgt Zuhälter Arno die Leiche. Dabei schreckt er auch nicht vor Polizistenmord zurück, als er in eine Routinekontrolle gerät. Für den kirchenkritischen Benno erhält der Fall eine besondere Würze. Nicht nur, dass sich der Geistliche nicht an sein Keuschheitsgelübde gehalten hatte. Während der Ermittlungen zieht auch die attraktive Victoria in Mama Resis Pension ein und verdreht dem Bullen kräftig den Kopf.

DARSTELLER

Ottfried Fischer (Benno Berghammer)
Katerina Jacob (Sabrina Lorenz)
Ruth Drexel (Resi Berghammer)
Jochen Striebeck (Weihbischof Ferdi Strobl)
Johann von Bülow (Pater Matthias)
Guntbert Warns (Anton Grill)
Norbert Heckner (Dr. Sprung)
Michael Rast (Arno Aschauer)

REGIE

Werner Masten

Drehbuch: Ralph Werner
Kamera: Reiner Lauter
Musik: Uli Kümpfel