3:55

Krimi

VPS 3:55

 1998

Stereo

16:9

Länge: 46min

UT

Wiederholung vom
07.12.2017, 09:58

Kommissar Rex

Trügerische Nähe

Nach einer Liebesnacht kommt es zwischen Susanne Konsel und ihrem Liebhaber Günther Sikora zu einem Streit. Sie stößt ihn weg und er fällt unglücklich über einen Abhang. In Panik ruft Susanne ihren Mann, der Arzt ist. Bernd Konsel steigt zu dem Verletzten hinab. Wenig später kommt er wieder um seiner Frau mitzuteilen, dass er Sikora nicht mehr helfen konnte. Das Ehepaar beschließt alle Spuren zu beseitigen. Kommissar Brandtner und sein Team lassen sich jedoch nicht täuschen.
Co-Produktion Taurus Film/ORF

Hauptdarsteller

Gedeon Burkhard  (Alexander Brandtner)
Heinz Weixelbraun  (Christian Böck)
Wolf Bachofner  (Peter Höllerer)
Gerhard Zemann  (Dr. Leo Graf)
Andreas Patton  (herr Sikora)
Michou Friesz  (Frau Sikora)

Schauspieler

Max Herbrechter  (herr Konsel)
Ruth Rieser  (Frau Konsel)
Eva Herzig  (Nina Wallentin)
Andrea Händler  (Putzfrau)

Buch

Bernhard Schärfl  (Mitarbeit: Peter Hajek und Peter Moser)

Regie

Michi Riebl