5:36

VPS 5:35

Stereo

16:9

Länge: 19min

UT

Wiederholung vom
07.12.2017, 18:30

tv.orf.at/konkret

konkret

Autismus | Christbäume

Durch die Sendung führt Martina Rupp

Quelle: APA

Autismus

Mit 35 Jahren wurde bei Matthias R. Autismus diagnostiziert. Vier Jahre lang hat er erfolgreich gearbeitet. Als der Betrieb Mitarbeiter entlassen musste, verlor auch Herr R. seine Arbeit. Im Abschlusszeugnis lobt sein Arbeitgeber seine Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Das AMS ist anderer Meinung und stellt fest, dass er dauerhaft erwerbsunfähig ist. Für den 41jährigen Mann ein herber Rückschlag – nicht nur finanziell. Jetzt will er gegen den Bescheid kämpfen und bekommt dabei Unterstützung vom Sozialministerium.

Quelle: APA

Christbäume

Natürlich wird sich in 17 Tagen wieder alles rund um den Christbaum herum abspielen. Der Baum ist das Symbol für Weihnachten in unserem Land und daher achten alle darauf, dass dieser auch im schönen Glanz am 24. Dezember leuchtet. Judith Langasch sieht sich heute an, was beim Einkauf eines Baumes zu beachten ist.
Und auch sonst, widmen wir und Martina Rupp, uns rund um den Christbaum.