20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2014

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Die Rosenheim-Cops

Zu hoch zu Ross

Als der Besitzer eines Pferdegestüts tot in der Reithalle aufgefunden wird, gehen die Kommissare Korbinian Hofer und "Neuzugang" Dirk Bergmann (Florian Fitz) zunächst von einem Unfall aus. Doch bald stellt sich heraus, dass es kaltblütiger Mord war. Hat vielleicht die junge Freundin des Opfers etwas damit zu tun? Oder der Stallmeister?

Im Bild: Die Rosenheim-Cops (Joseph Hannesschläger, M., Florian Fitz, r.) ermitteln. Steckt Stallmeister Scharnitz (Stefan Wilkening, l.) hinter dem Verschwinden eines wertvollen Pferdes? Für Bergmann und Hofer ein Mordmotiv. (c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Bei Kurierdiensten macht Korbinians Schwester Marie Hofer eine grausige Entdeckung: Gestüt-Inhaber Hubertus Sommerstedt liegt erschlagen in seiner Reithalle. Schnell steht fest, dass der Fundort unmöglich der Tatort sein kann. Offenbar wurde ein Reitunfall nur vorgetäuscht. Während die Tochter des Mordopfers seine junge Lebensgefährtin Clarissa Kühne belastet, rückt für die Kommissare Dressurreiter Wellenhorst in den Fokus der Ermittlungen. Er stand kurz vor der Kündigung und kann zur Tatzeit kein Alibi vorweisen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Florian Fitz (Dirk Bergmann)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Friederike Ott (Isabell Sommerstedt)
REGIE
Gunter Krää

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.