20:03

VPS 20:05

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 4min

UT

Wiederholung am
08.12.2017, 05:54

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*Innovation In Politics Awards / *Goldenes Verdienstzeichen an Ingrid Klingohr/ *Enthüllung des Beethoven-Denkmals

*Goldenes Verdienstzeichen an Ingrid Klingohr

Filmproduzentin Ingrid Klingohr hat guten Grund zur Freude: Ihr langjähriges Engagement für "Licht ins Dunkel" wurde nun im Rathaus mit dem goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien geehrt. Zahlreiche (prominente) Wegbegleiter folgten der Einladung, die Ordensträgerin zeigte sich gerührt.

*Innovation In Politics Awards

Weltpremiere in Wien: Zum ersten Mal wurden im Wr. Rathaus die "Innovation In Politics Awards" verliehen. Ein europaweiter Preis für neue politische Ideen, der unter anderem von André Heller ins Leben gerufen wurde.

*Enthüllung des Beethoven-Denkmals

Hommage an Ludwig van Beethoven: Eine Dauerleihgabe des deutschen Künstlers Markus Lüpertz hat seinen Weg nach Wien gefunden. Ein Denkmal, das durchaus polarisieren könnte - wir waren bei der Enthüllung dabei.