3:59

TV-Serie

VPS 3:50

AUT 2012

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 48min

UT

Wiederholung vom
15.11.2017, 09:53

Paul Kemp - Alles kein Problem

Toleranz

Heinrich hieß Tims Klassenvorstand noch vor den Ferien. Als Henriette kam Prof. Sprenger ins neue Schuljahr. Direktor Lainer sucht Paul Kemp auf und ersucht ihn um Vermittlung im schwelenden Konflikt. Besonders der Elternvereinsobmann Dr. Martin hat sich die Entfernung von Henriette von der Schule zum Ziel gesetzt. Paul arbeitet auf deren Verbleib hin.

Zufällig ist Dr. Martin der Direktor jener Bank, bei der Pauls Schulden zu unbewältigbarer Höhe aufgelaufen sind. Er bietet Paul die Tilgung des Kredites an, falls er seine Gesinnung wandelt und für Henriettes Entfernung eintritt. Paul ist empört. Empört ist auch Luis, dass ihn seine Mutter intensiv zur Heirat mit Lisa drängt. Ihn haben die vorsichtigen Hinweise auf Lisas psychischer Labilität durch Paul und Ella nachhaltig irritiert. Endlich gesteht Ella Paul ihre Schwangerschaft. Seine Reaktion überrascht sie.

Koproduktion ORF/ARD

Hauptdarsteller

Harald Krassnitzer  (Paul Kemp)
Katja Weitzenböck  (Ella Kemp)
Pascal Giefing  (Tim Kemp)
Michou Friesz  (Brigitte Mitlehner)
Judith Rosmair  (Lisa)
Johannes Zeiler  (Luis Kemp)
Michael Dangl  (Christian Feld)

Schauspieler

Erika Mottl  (Franziska Kemp)
Simon Schwarz  (Henriette Springer)
Rainer Egger  (Direktor Lainer)
Gabriel Barylli  (Dr. Martin)
Alexander Lutz  (Mark Braun)
Gerhard Liebmann  (Rudi Schober)
Silvia Fenz  (Elisabeth Riedl-Hohenberger)

Buch

Uli Brée
Klaus Pieber

Regie

Sabine Derflinger