1:37

Krimi

VPS 1:35

DEU 2001

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Sinan Toprak ist der Unbestechliche

Das Glück dieser Erde

Auf einem exklusiven Pferdegestüt wird der junge Tierarzt Dr. Stein von einem Pferd zu Tode getreten. Das Tier war gedopt und somit unberechenbar. Offensichtlich wurde es als Tatwaffe missbraucht. Auf dem Gestüt bestreitet man, Dopingmittel zu verwenden. Toprak konzentriert seine Ermittlungen zunächst auf das private Umfeld des Toten. Eine seiner zahlreichen Geliebten scheint den Tierarzt getötet zu haben. Doch dann entdeckt Toprak einige dubiose Dinge auf dem Pferdegestüt.

Koproduktion RTL/ORF

Hauptdarsteller

Erol Sander  (Sinan Toprak)
Henning Baum  (Michael Holldau)
Tim Wilde  (Ewald Buchner)
Maria Köstlinger  (Beate Kramer)
Sabine Radebold  (Karin Toprak)
Christoph Gareisen  (Dr. Hagen)

Regie

Andreas Prochaska