20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2017

Stereo

16:9

Länge: 59min

UT

Vorläufig letzte Folge:

Die Chefin

Endspiel

Bei der polizeilichen Vernichtung von sichergestelltem Kokain eröffnen plötzlich drei Unbekannte das Feuer auf die Beamten. Zwei Täter werden erschossen, einer verschwindet spurlos. Es stellt sich heraus, dass der ehemalige Undercover-Polizist Mario Fechter (Misel Maticevic) in die Tat verwickelt war. Hatte er etwa die Seiten gewechselt?

Im Bild: Mario Fechter (Misel Maticevic)(c)ORF/ZDF/micha marhoffer

Inhalt

Bei der Vernichtung von polizeilich beschlagnahmten Drogen eröffnen plötzlich drei Räuber das Feuer auf die Beamten. Zwei Angreifer sterben, einer flieht unerkannt. Die Spurensicherung fördert Überraschendes zutage. Offenbar gehört Ex-Polizist Mario Fechter zu den Tätern. Von seiner Leiche ist aber nur noch Asche übrig. Kommissarin Vera Lanz lässt ihre Beamten in zwei Richtungen ermitteln: Während Paul Böhmer der Spur der Drogen folgt, soll Trompeter herausfinden, ob Fechter tatsächlich nicht mehr lebt.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Katharina Böhm (Vera Lanz)
Stefan Rudolf (Jan Trompeter)
Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)
Misel Maticevic (Mario Fechter)
Wolfgang Fierek (Anton Reiter)
Marian Meder (Mike)
Annika Kuhl (Xenia Gadara)
REGIE
Florian Kern
DREHBUCH
Axel Hildebrand
KAMERA
Bernd Fischer
MUSIK
Johannes Brandt

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.