13:25

VPS 13:30

16:9

Länge: 50min

Wiederholung am
02.10.2017, 04:22

Volksgruppen-Programm:

Dober dan Koroska nach ZIB SPEZIAL

Das Wochenmagazin für die Kärntner Slowenen mit folgenden geplanten Themen:

*) In Graz hat man am Europäischen Tag der Sprachen zum Sprachenfest geladen, bei welchem die Volksschule Lind ob Velden das Sprachensiegel für ihr mehrsprachiges Unterrichtsmodell erhielt.

*) Die erste Premiere der neuen Kindertheatergruppe des slowenischen Kulturvereines Bilka /Ludmannsdorf. Die jungen Schauspieler begeisterten mit der Vorstellung "Ein eigenartiger Schultag".

*) Ab 24. Oktober bietet der ORF für den Empfang über Haus- bzw. Zimmerantennen seine TV Programme nur noch in hoher Bildauflösung HD. Für alle Nutzer die bis jetzt noch nicht das Fernsehangebot in HD genossen haben, wird der Umstieg auf das qualitativ viel bessere Ferhnsehbild sehr einfach.

*) Das Erreichen des Halbfinales ist das diesjährige Ziel des Klagenfurter Basketballklubs KOŠ Celovec in der 2. Bundesliga.

Moderation: Mira Grötschnig-Einspieler
Redaktion: Marijan Velik

Bis 14.00 Uhr