9:54

TV-Film

VPS 9:50

AUT 2000

Stereo

16:9

Länge: 1h 29min

UT

Klinik unter Palmen

Gebrochene Herzen

Frank Hofmann hat Verstärkung für sein Team bekommen. Neu an Bord ist der Chirurg Carl Gregorius. Er ist ein exzellenter Arzt, eckt aber mit seiner kalten, schroffen Art bei Patienten und Kollegen an. Auch seine bezaubernde Frau Nadja leidet unter seiner Gefühlskälte. Weitere Neuzugänge sind die blonde, freche Schwester Elisabeth und der junge, etwas ungeschickte Assistenzarzt Ulrich von Jagemann. Elisabeth stürzt sich gleich kopflos ins erste Abenteuer und von Jagemann gerät zwischen zwei Frauen.

Koproduktion Lisa Film/ORF

('Klinik unter Palmen - Tränen und Tequila' am 7. Oktober, ORF2)

Hauptdarsteller

Klausjürgen Wussow  (Frank Hofmann)
Walter Plathe  (Manfred 'Mücke' Mikulski)
Michael Degen  (Carl Gregorius)
Martin Halm  (Ulrich von Jagemann)
Simone Heher  (Elisabeth)
Hilde van Mieghem  (Nadja Gregorius)
Carolina Vera Squella  (Gabriella)
Max Volkert Martens

Regie

Otto W. Retzer

Drehbuch

Rolf-René Schneider

Kamera

Mike Gast

Musik

Klaus Pruenster