14:59

Krimi

VPS 15:00

DEU 2011

Stereo

16:9

Länge: 43min

UT

Die Rosenheim-Cops

Die Ratsherren von Rosenheim

Ein Pfandleiher wird erschlagen aufgefunden. Der Täter ging nicht gerade geschickt vor. Offenbar hat er Schuhabdrücke am Tatort hinterlassen, zudem ist ein wertvolles Gemälde verschwunden. Seine Spur führt zum jungen Adeligen Franz von Stein, der tags zuvor mit dem Ermordeten heftig gestritten haben soll. Das Opfer wollte das Bild gegen dessen Willen verkaufen, um auf diese Weise zu seinem Geld zu kommen. Als dann auch noch das Diebesgut beim Tatverdächtigen aufgefunden wird, wird es eng für diesen.

Hauptdarsteller

Tom Mikulla  (Christian Lind)
Michael A. Grimm  (Tobias Hartl)
Max Müller  (Michael Mohr)
Wolfgang Hübsch  (Freiherr Theodor von Stein)
Marisa Burger  (Miriam Stockl)
Alexander Duda  (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler  (Marie Hofer)

Regie

Werner Siebert

Drehbuch

Paul J. Milbers
Michael Pohl

Kamera

Sabine Mayr

Musik

Michael Hofmann de Boer
Haidling