20:15

TV-Krimi

VPS 20:15

DEU 2017

Stereo

16:9

Länge: 59min

UT

Die Chefin

Schwarze Schafe

Der neueste Mordfall erinnert Vera Lanz stark an einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren: ein Mann liegt erschossen im Kofferraum während seine Frau gefesselt und traumatisiert in seinem Haus aufgefunden wird. Hat derselbe Täter erneut zugeschlagen?

Im Bild: Vera (Katharina Böhm, l.) und ihre Tochter Zoe (Olga von Luckwald, r.) werden durch den Fall Bürger an Andreas' Tod erinnert(c)ORF/ZDF/Micha Marhoffer

Inhalt

Im Kofferaum eines Wagens wird eine männliche Leiche gefunden. Als Trompeter die Angehörigen des Opfers verständigt, greift er die Gattin geknebelt in der Familienvilla auf. Angeblich haben Einbrecher sie als Geisel genommen, um ihren Mann zu zwingen, ihnen sein Vermögen auszuhändigen. Das Tatmuster führt die Ermittler zu einem alten Bekannten: Markus Gärtner. Vor einigen Jahren hat er ein ähnliches Verbrechen begangen. Damals konnte ihm nichts nachgewiesen werden. Und auch diesmal beteuert er seine Unschuld.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Katharina Böhm (Vera Lanz)
Stefan Rudolf (Jan Trompeter)
Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)
Carin C. Tietze (Anne Bürger)
Heiko Ruprecht (Matthias Roth)
Annika Schrumpf (Laura Bürger)
Louis Nitsche (Niko Vogt)
REGIE
Michi Riebl
DREHBUCH
Peter Kocyla
KAMERA
Richi Wagner
MUSIK
Marco Meister
Robert Meister
STORY
Orkun Ertener (Konzept)

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.