20:04

VPS 20:05

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 4min

UT

Wiederholung am
29.09.2017, 05:54
29.09.2017, 11:31

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*Koch des Jahres / *Pink Ribbon Brunch/ *Österr. Ehrenkreuz an Elisabeth Leopold

*Koch des Jahres

Der Restaurantführer Gault & Millau hat wieder gewählt: Markus Mraz ist der beste Koch des Jahres. Eine Auszeichnung, die selbst routinierte Hauben-Köpfe am Herd nervös werden lässt.

*Pink Ribbon feiert Jubiläum

25 Jahre weltweit, 15 Jahre in Österreich: So lange setzt sich die Pink Ribbon Initiative bereits gegen den Brustkrebs ein. Ein Jubliäum, das nun im Gartenbaukino und im Palais Coburg gefeiert wurden - aus Liebe zum Leben.

*Österr. Ehrenkreuz an Elisabeth Leopold

Kuratorin und Kunstsammlerin Dr. Elisabeth Leopold wurde für ihr Schaffen mit dem österr. Ehrenkreuz für Wissenschaft & Kunst I. Klasse im Bundeskanzleramt ausgezeichnet. Ein Orden, den sie in familiärer Musik-Begleitung entgegen nahm.