0:33

Krimi

VPS 0:15

DEU 2007

Stereo

16:9

Länge: 1h 33min

UT

Wiederholung vom
23.09.2017, 21:58

Der Bulle von Tölz - Schonzeit

Kurz vor der 100-jährigen Feier des Bad Tölzer Gymnasiums wird einer der Schüler mit einer Kugel im Herzen aufgefunden. Hinter der Tat dürfte Eifersucht stecken - der Fall scheint klar, oder doch nicht?

Im Bild: Georg (Maximilian Pelz) war in Mona (Clara Gerst), die Freundin seines besten Freundes Vinz, verliebt (c)ORF/ Kirch Media

In der heutigen Folge steht Nadine Richter (Katharina Abt) zum dritten Mal dem "Bullen" Benno Berghammer (Ottfried Fischer) in einem kniffligen Fall zur Seite. Diesmal müssen die beiden Kommissare den Mord an einem 17-jährigen Schüler klären. Alles deutet auf eine Eifersuchtstat hin. Weitere Unterstützung erhalten sie selbstverständlich von "Bullen"-Mama Resi alias Ruth Drexel.

m Bild: Nadine (Katharina Abt), Benno (Ottfried Fischer, mi.) und der Förster Raumoser (Peter Mitterrutzner) betreten die Jagdhütte, aus der verdächtige Geräusche kommen (c)ORF/Kirch Media

Inhalt

Der 17-jährige Schüler Georg Ott wird tot aufgefunden. Der Sohn eines angesehenen Medizinprofessors starb durch eine Kugel im Herzen. Benno und Nadine erfahren, dass Georg in Mona, die Freundin seines besten Freundes Vinz, verliebt war. Die Burschen hatten am Tatabend Streit und aus dem Waffenschrank von Vinz' Vater fehlt ein Revolver. Der Fall scheint klar.

DARSTELLER

Ottfried Fischer (Benno Berghammer)
Katharina Abt (Nadine Richter)
Ruth Drexel (Resi Berghammer)
Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz)
Norbert Heckner (Dr. Sprung)
Norbert Mahler (Polizist Schmidt)
Willy Michl (Walter Bruckner)
Ilona Grübel (Vera Ott)

REGIE

Wolfgang F. Henschel

Kamera: Thomas Meyer
Musik: Stephan Wildfeuer