5:44

VPS 5:35

Stereo

16:9

Länge: 17min

UT

Wiederholung vom
13.09.2017, 18:30

tv.orf.at/konkret

konkret

Probleme mit Air Berlin | Darmgesundheit

Durch die Sendung f├╝hrt Martina Rupp

Quelle: APA

Probleme mit Air Berlin

Bei der insolventen Air Berlin müssen viele Flüge gestrichen werden, weil ich über 140 Piloten krank gemeldet haben. Die Flugausfälle belasten das schwer angeschlagene Unternehmen noch mehr. Passagiere, die auf den Flughäfen einchecken wollen und erst dort erfahren, dass ihre Maschine nicht abehben wird, sind verständlicher Weise verärgert.
Rechtlich ist es bei solchen Ausfällen schwierig seine Forderungen geltend zumachen, wie Vanessa Böttcher informiert.

Quelle: APA

Darmgesundheit

Der Reizdarm ist für viele Menschen eine oft jahrelange Qual, die nicht selten auch psychische Ursachen hat, umgekehrt aber auch die Psyche schwer in Mitleidenschaft ziehen kann. Rund 80 Prozent der Betroffenen mit einem sogenannten Reizdarmsyndrom sind Frauen.
Nicht nur die Zahl der (meist teureren) Produkte, die angeblich bei Unverträglichkeiten aller Art die Nahrungsmittel der Wahl sind, nimmt ständig zu. Auch mehr oder minder zweifelhafte Testverfahren für Menschen mit Verdauungsproblemen schüren die Hysterie rund um Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wir zeigen den Stand der Dinge auf und trennt die Spreu vom Weizen. Martina Rupp besucht ferner Barbara Stöckl im „Stöckl live“-Studio. Live aus dem Bauch der Moderatorin werden jene Bilder kommen, die eine völlig neue, winzige Spezialkamera senden wird, die Barbara Stöckl geschluckt hat.
Und wir liefern einen Überblick darüber, welche spannenden Aspekte in der Hauptabendsendung Stöckl live im Mittelpunkt stehen.

TV-Tipp:
"Stöckl live" - Gesundheit beginnt im Darm.
Heute, 20.15 Uhr, ORF 2