18:30

VPS 18:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 22min

Live

UT

Wiederholung am
13.09.2017, 05:32

tv.orf.at/konkret

konkret

Flugchaos nach Hurrican | Mietkauf | Geschäft mit Herz

Durch die Sendung führt Münire Inam

Quelle: APA

Flugchaos nach Hurrican

Letztes Wochenende zog der Hurrican Irma über Teile der Karibik und Floridas. Dass es bei solchen Wetterereignissen zu Flugbehinderungen oder gar Ausfällen kommt, ist jedem Reisenden bewusst. Doch wie wir von einem Zuseher zu lesen bekommen haben, dürft die Austrian Airlines allerdings ihre Passagiere gar nicht, bzw. sehr spät über etwaige Flugänderungen informiert haben.
Vanessa Böttcher hat sich angesehen, was da genau passiert ist.

Quelle: APA

Mietkauf

Für rund 70 junge Leute begann vor 11 Jahren in Wien Floridsdorf ein Traum: Eine geförderte Wohnung mieten, einen Baukostenzuschuss leisten und die Chance haben, die Wohnung nach 10 Jahren zu einem fairen Preis zu kaufen. Die Zeit ist vergangen und jetzt ist alles anders: Kann es sein, dass vertraglich zugesicherte Rechte nach 10 Jahren nicht mehr gelten? Andrea Ferstel begab sich auf die Suche nach Erklärungen.

Quelle: ORF

Geschäft mit Herz

Salzsäure, Reinigungsbenzin oder Mottenkugeln. Der Drogist ist für die kleinen Probleme des Alltags da. Einer sogar trotz Pensionierung. Alexander Pekarek ist gilt am Wiener Alsergrund als Faktotum. In einer der letzten echten Drogieren, wie man sie von früher kennt, gibts alles, vor allem aber das, was die modernen Drogerieketten nicht bieten können.