13:25

Komödie

VPS 13:25

USA 1963

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 1h 34min

Wiederholung am
14.08.2017, 23:34

'Hollywood-Classics' Zum 40. Todestag v. Elvis Presley am 16.8.2017:

Acapulco

("Fun in Acapulco")

Zu heißen Mariachi-Rhythmen läßt Elvis Presley die legendären Hüften kreisen und erfreut als Barsänger die holde Weiblichkeit, darunter Bond-Girl Ursula Andress.

Im Bild: Elvis Presley(c)ORF

Inhalt

Der jungeTrapezkünstler Mike Windgren leidet seit einem Unfall, bei dem sein Partner tödlich verunglückt ist, an Höhenangst. Im mexikanischen Touristenparadies Acapulco versucht er seiner Vergangenheit zu entfliehen. Als er in einem Hotel eine Stellung als Sänger annimmt, avanciert er in kürzester Zeit zum Schwarm aller Mädchen. Auch die Stierkämpferin Dolores und die Hoteldirektorin Margarita buhlen um seine Liebe. Da fordert ihn ein Rivale zum Sprung von den Klippen heraus.

In Zweikanalton Deutsch/Englisch

DARSTELLER
Elvis Presley (Mike Windgren)
Ursula Andress (Margarita Dauphine)
Elsa Cardenas (Dolores Gomez)
Paul Lukas (Maximillian)
Alejandro Rey (Moreno)
REGIE
Richard Thorpe
DREHBUCH
Allan Weiss
KAMERA
Daniel L. Fapp
MUSIK
Joseph J. Lilley

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)