10:16

TV-Serie

VPS 10:15

AUT 1992

Mono

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 52min

UT

Kaisermühlen Blues

Nette Männer

Erwin Schoitl und sein Schwager Walter kommen mit dem Abbruchhaus in der Nähe der geplanten Fußgängerzone nicht recht weiter: Renate Schoitl hat zwar für einige Schmiergelder gesorgt und so gehört es jetzt den Schoitls. Aber was nun? Durch die Unterbringung von Asylanten wäre die Renovierung vielleicht finanzierbar, doch da legt sich der "Alternative" Jurdits quer. Und wer will schon Asylanten im Bezirk?

Hauptdarsteller

Marianne Mendt  (Gitti Schimek)
Götz Kauffmann  (Rudi Gneisser)
Peter Fröhlich  (Erwin Schoitl)

Schauspieler

Lukas Resetarits  (Burschi Leitner)
Brigitte Neumeister  (Turecek)
Elfi Eschke  (Renate)
Dorothea Parton  (Lena)
Frank Oladeinde  (Josephus Okonkwo)

Regie

Reinhard Schwabenitzky

Buch

Ernst Hinterberger