4:24

VPS 4:15

Stereo

16:9

Länge: 4min

UT

Wiederholung vom
19.05.2017, 20:04

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*Roncalli-Gründer Bernhard Paul wird 70/*Michael Niavarani präsentiert Lisa Eckharts Buch/*"Arsen und Spitzenhäubchen" - eine Hommage an Marianne Nentwich

*Roncalli-Gründer Bernhard Paul wird 70

Manege frei! Der Direktor des legendären Circus Roncalli, Bernhard Paul, feiert Geburtstag. Einen Einblick in das Schaffen des umtriebigen Zirkusmannes bieten die Seitenblicke bereits heute Abend, mehr über den (Lebens-)Clown gibt es morgen Nachmittag von uns.

*Michael Niavarani präsentiert Lisa Eckharts Buch

Für die sechste Ausgabe seines Theater-Bandes konnte Michael Niavarani die Poetry-Slam-Meisterin und Kabarettistin Lisa Eckhart für sich gewinnen. Das Ergebnis stellten sie nun als "Metrische Taktlosigkeiten" in der Roten Bar im Volkstheater vor.

*"Arsen und Spitzenhäubchen" - eine Hommage an Marianne Nentwich

Schauspielerin Marianne Nentwich wird demnächst 75. Für das Theater in der Josefstadt Anlass genug, "ihrer" Doyenne zu Ehren einen Kino-Klassiker auf die Bühne zu bringen. Wir haben die Grande Dame bei der gestrigen Premiere besucht und mit ihr gesprochen.