10:27

Krimi

VPS 10:34

DEU 2000

Stereo

16:9

Länge: 1h 30min

UT

Start der Serie:

Zwei Engel auf Streife

So hat sich der junge Tobias den Polizeidienst nicht vorgestellt. Sein Partner Lutz Koslowski ist ein durch und durch korrupter Beamter und macht ihm das Leben unnötig schwer. Gerade als Tobias überlegt, den Dienst zu quittieren, wird der skrupellose Beamte getötet. Für Tobias ist damit die Katastrophe perfekt. Er muss nun allein diesen Mordfall aufklären. Völlig unerwartet erhält er dabei Unterstützung von Koslowski als Schutzengel.

Koproduktion RTL/ORF

Hauptdarsteller

Manuel Witting  (Tobias Wagner)
Udo Kroschwald  (Lutz Koslowski)
Simone Hanselmann  (Laura)
Angela Neumann  (Carla Dröhmer)
Peter Sattmann  (Krugmann)

Regie

Michael Karen

Drehbuch

Wolfgang Büld
Christin Kelling