10:44

Krimi

VPS 10:35

 2013

Stereo

16:9

Länge: 46min

UT

Wiederholung vom
12.06.2018, 21:06

Vier Frauen und ein Todesfall

Sündenbock

Pippa gelingt es Julie mit Gewalt am Leben zu halten, worüber diese zunächst nicht sonderlich erfreut ist. Schließlich gibt die seit der Unfallnacht in katatonischer Schockstarre steckende Bürgermeisterin Mitzi einen ersten Hinweis auf den möglichen Täter: Roman Kirchmayer, Alkoholiker und seit mehrfachem Führerscheinentzug passionierter Radfahrer, soll der Unfallverursacher sein.

Doch leider wurde er selbst von Edith Brunner mit dem Rettungsauto über den Haufen gefahren, was bleibt ist sein Testament mit Schuldeingeständnis und eine Julie, die für immer dem Alkohol abschwören will.

Hauptdarsteller

Adele Neuhauser  (Julie)
Miriam Stein  (Pippa)
Brigitte Kren  (Maria)
Martina Poel  (Sabine)

Schauspieler

Michael Ostrowski  (Franzi)
Raimund Wallisch  (Paulmichl)
Georges Kern  (Pepperl Nothdurfter)
Charly Rabanser  (Salchegger)
Angelika Richter  (Herta Sigwald)
Gerhard Greiner  (Toni Steiger)
Brigitte Jaufenthaler  (Frau Bürgermeister)
Andreas Kiendl  (Lassacher)
Marion Reiser  (Wiebke)
Gabriela Schmoll  (Edith Brunner)
Brigitte Hobmeier  (Sigrun Leid)
Markus Linder  (Pfarrer Anton Prinz)

Buch

Uli Brée
Rupert Henning  (Nach e. Idee v. Wolf Haas & Annemarie Mitterhofer)

Regie

Wolfgang Murnberger