2:00

Komödie

VPS 1:45

USA 2013

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 29min

Wiederholung vom
17.05.2018, 23:46

Austenland

("Austenland")

Köstliche Jane-Austen-Parodie

Schwungvolle, pointenreiche Romantic Comedy vor traumhafter Kulisse. Keri Russell ('The Americans') fühlt sich als Hardcore-Fan in einem Jane-Austen-Themenpark wie im Paradies. In der Rolle der Dienstbotin unter dem strengen Regiment von Jane Seymour steht sie bald wie in 'Stolz und Vorurteil' standesgemäß in Sachen Liebe vor der Qual der Wahl.

Im Bild: JJ Feild (Mr. Henry Nobley), Bret McKenzie (Martin), Keri Russell (Jane Hayes)(c)ORF/Sony Pictrues/© 2013 Fickle Fish Films/Giles Keyte

Inhalt

Jane Hayes ist Mitte dreißig, Single und ein absoluter Fan von Jane Austen. Für Colin Firth als 'Mr. Darcy' in 'Stolz und Vorurteil' würde sie wohl alles machen. Als sie von einem exklusiven Jane-Austen-Themenpark erfährt, kratzt sie ihre letzten Ersparnisse zusammen, um sich dort einzukaufen. Allerdings reicht es nur für eine Rolle in Dienerschaft, dafür inklusive 'echter' Romanze. In der traumhaften Kulisse findet sie Gefallen an dem 'Stallburschen' Martin, aber auch an dem arrogant wirkenden, feinen Mr. Nobley.

DARSTELLER
Keri Russell (Jane Hayes)
JJ Feild (Mr. Henry Nobley)
Jennifer Coolidge (Miss Elizabeth Charming)
Bret McKenzie (Martin)
James Callis (Colonel Andrews)
Jane Seymour (Mrs. Wattlesbrook)
REGIE
Jerusha Hess
DREHBUCH
Jerusha Hess
Shannon Hale
KAMERA
Larry Smith
MUSIK
Ilan Eshkeri
Emmy The Great (Original Songs)
STORY
Shannon Hale (Roman 'Austenland')