10:45

Krimi

VPS 10:40

 2017

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung vom
15.05.2018, 20:15

Soko Kitzbühel

Auf gute Nachbarschaft

Die Leiche des Sonderlings und Sondlers Erwin Merk wird aus der Güllegrube des Landwirts Karl Pirkner gezogen. Merk war in seiner Nachbarschaft verhasst, nicht nur weil er ein tyrannischer Pedant war, sondern auch weil er regelmäßig fremde Gärten umgegraben hatte, um dort nach Edelmetallen zu suchen.

Das Team der SOKO vernimmt die Riege an Nachbarn und versucht herauszufinden, ob Merk aus Hass ermordet wurde, oder ob er vielleicht kurz davor war auf etwas zu stoßen, das besser im Verborgenen bleiben sollte.

Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck  (Lukas Roither)
Julia Cencig  (Nina Pokorny)
Andrea L'Arronge  (Gräfin Schönberg)
Heinz Marecek  (Hannes Kofler)
Ferry Öllinger  (Kroisleitner)

Schauspieler

Isabel Karajan  (Ute Kollerer)
Wolfgang Rauh  (Peter Kollerer)
Doris Hindinger  (Birgit Winkler)
Holger Schober  (Theo Winkler)
Veronika Polly  (Dr. Stefanie Löcker)
Martin Walch  (Karl Pirkner)
Rainer Doppler  (Erwin Merk)

Buch

Harald Haller

Regie

Gerald Liegel