20:15

Action

VPS 20:15

USA 2015

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 25min

UT

Wiederholung am
07.05.2018, 00:15

ORF-Premiere:

London Has Fallen

("London Has Fallen")

Spannungsgeladene Fortsetzung des bombastischen Action-Thrillers 'Olympus Has Fallen'. Gerard Butler muss in London als tougher Bodyguard den amerikanischen Präsidenten (Aaron Eckhart) vor Terroristen retten.

Im Bild: Gerard Butler, Aaron Eckhart(c)ORF/Telepool/David Appleby

Inhalt

Zwei Jahre nachdem seine Familie in Pakistan durch einen Drohnenangriff getötet worden ist, plant der Waffenhändler Aamir Barkawi Vergeltung. Das Staatsbegräbnis des britischen Premierministers in London nützt er für seine Rache. Bei dem minutiös geplanten Terroranschlag kommen fünf Staatsoberhäupter ums Leben. Secret Service-Agent Mike Banner kann US-Präsident Benjamin Asher in letzter Minute retten. Um den Terroristen zu entkommen, müssen sie gemeinsam in den Untergrund abtauchen.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Gerard Butler (Mike Banning)
Morgan Freeman (Vizepräsident Trumbull)
Aaron Eckhart (Präsident Benjamin Asher)
Angela Bassett (Lynne Jacobs)
Melissa Leo (Verteidigungsministerin Ruth MacMillan)
Jackie Earle Haley (Dep. Chief Mason)
Radha Mitchell (Leah Banning)
Alon Aboutboul (Aamir Barkawi)
Waleed Zuaiter (Kamran Barkawi)
REGIE
Babak Najafi
DREHBUCH
Creighton Rothenberger
Katrin Benedikt
Christian Gudegast
Chad St. John
KAMERA
Ed Wild

GERARD BUTLER

Der Frauenschwarm (geboren am 13. November 1969 in Glasgow) gab sein Jusstudium zugunsten der Schauspielerei auf und fiel durch kleine, aber starke Rollen in Blockbustern wie "James Bond- Der Morgen stirbt nie" und "Lara Croft" auf. Den Durchbruch schaffte er als singender Maskenmann in der Verfilmung von "Phantom der Oper" (2004). Drei Jahre später zementierte er seinen Erfolg als muskelbepackter König Leonidas in der Real-Comicverfilmung "300". Der schottische Schauspieler ist inzwischen zum vielbeschäftigten Hollywoodstar aufgestiegen, der in knallharten Actionfilmen wie Guy Ritchies "RocknRolla" (2008) ebenso zuhause ist, wie in romantischen Komödien wie "Die nackte Wahrheit" (2009, mit Katherine Heigl).

Nach dem Box-Office-Erfolg von Antoine Fuquas Actionthriller "Olympus has Fallen" stürmte Gerard Butler in der Fortsetzung "London Has Fallen" erneut mit Morgan Freeman, Angela Bassett und Aaron Eckhart im März 2016 unsere Kinos.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)