22:00

Krimi

VPS 22:00

GBR 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 29min

UT

Sherlock - Der lügende Detektiv

("Sherlock - The Lying Detective")

Zweite Folge von Staffel IV

Nach dem tragischen Ende des letzten Falles hat es Watson immer noch nicht geschafft, seine tiefe Trauer zu überwinden. Er sucht schließlich Hilfe bei einer Psychotherapeutin. Watson hat den Kontakt mit Holmes vollkommen abgebrochen, da er seinem ehemaligen besten Freund die Schuld an seinem Unglück gibt. So entgeht ihm auch, dass Holmes immer mehr einem Drogenrausch verfällt. Noch dazu hat Sherlock inzwischen den seltsamen Fall einer Klientin angenommen, die ihren berühmten Vater verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Der Meisterdetektiv soll nun herausfinden, wer das Opfer ist. Mycroft und Mrs. Hudson beobachten Sherlocks Treiben mit großem Argwohn.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

('Sherlock - Das letzte Problem' am 10. März, ORFeins)

Hauptdarsteller

Benedict Cumberbatch  (Sherlock Holmes)
Martin Freeman  (Dr. John Watson)
Una Stubbs  (Mrs. Hudson)
Rupert Graves  (DI Lestrade)
Mark Gatiss  (Mycroft Holmes)
Toby Jones  (Culverton Smith)

Regie

Nick Hurran

Drehbuch

Steven Moffat

Kamera

Neville Kidd

Musik

David Arnold
Michael Price

Story

Arthur Conan Doyle