21:59

VPS 22:00

AUT

Stereo

16:9

Länge: 51min

UT

Wiederholung am
07.02.2018, 04:12

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Film, Fernsehen oder Theater – die Gäste der „Willkommen Österreich“-Ausgabe am Dienstag, dem 6. Februar 2018, um 22.00 Uhr in ORF eins begeistern ihr Publikum in allen drei Bereichen. Stermann und Grissemann begrüßen die Schauspielerin Anja Kruse und den Dramatiker Felix Mitterer, der an diesem Tag seinen 70. Geburtstag feiert.

Der Theater-, Hörspiel- und Drehbuchautor Felix Mitterer hatte seinen großen TV-Karriere-Durchbruch mit seinen Drehbüchern zu „Die Piefke-Saga“ und „Verkaufte Heimat“. Der produktive Schriftsteller geht in seinen gesellschaftskritischen Texten detailliert auf seine Charaktere ein und prägt damit seit Generationen die Theater-, Film- und Fernsehlandschaft. Seine Texte haben immer wieder für Aufregung und sogar Skandale gesorgt. Am 6. Februar feiert er seinen 70. Geburtstag und ist bei Willkommen Österreich zu Gast.

Als Schauspielerin ist Anja Kruse einem großen Publikum bekannt. In ihrem vor Kurzem veröffentlichten Kochbuch verrät sie, wie sie trotz Leben am Filmset und stressigen Probenzeiten im Theater mit Genuss eine gesunde Ernährung verfolgt. Im „Willkommen Österreich“-Studio kann die praktizierende Buddhistin versuchen, Stermann und Grissemann von einem gesunden Drink zu überzeugen.

Alle Informationen zur Sendung sowie die Möglichkeit, Karten zu reservieren, am Gewinnspiel teilzunehmen oder vergangene Sendungen anzusehen, bietet die Willkommen-Österreich-Website.

Zur Willkommen-Österreich-Seite